Ortsentwicklung an letzter Stelle

Eingetragen am

Verärgerung über die Prioritätensetzung seitens des Bürgermeisters

Wolfgang Baumann
Wolfgang Baumann
1. Vorstand

 

In die Sitzung vom 9. Dezember „konnte“ der Antrag mit dem Hinweis, man müsse sich in der Verwaltung erst darüber informieren, nicht aufgenommen werden. Die Januarsitzung wurde „aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage sowie der sehr überschaubaren Tagesordnung“ (Zitat: Schreiben des Bürgermeisters vom 14.01.2021) abgesagt.

Umso heftiger gefüllt ist nun die Februarsitzung am kommenden Donnerstag: Eine Reihe von Bauantragen, teilweise im Außenbereich, Antrag auf Abriss eines denkmalgeschützen Hauses, Nutzungsänderungen, Änderung in Bezug auf einen Bebauungsplan, Grundwassermessstellen der Fa. Meggle und die komplette Beratung und Beschussfassung des Haushaltes 2021. Und dann – ganz zum Schluss als TOP 15, nach drei Monaten Wartezeit – geht es endlich um die weitere mögliche Zukunftsplanung der Gemeinde Edling. Zumindest die anwesenden Gemeinderäte der ÜWG werden versuchen, zu diesem Zeitpunkt noch taufrisch an der sicherlich spannenden Diskussion teilzunehmen.

Ein Schelm, wer bei dieser Planung der Tagesordnung Böses denkt.

Zurück