Keine Lärmentlastung entlang der Römerstraße

Eingetragen am

In der Zeit der Umleitung für den Brückenneubau über die Ebrach ist eine Lärmentlastung für die Anwohner der Samerstraße hin zur Römerstraße mehr als wünschenswert. Die zusätzliche Lärmbelastung durch das erhöhte Verkehrsaufkommen könnte durch eine temporäre Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf 60 Km/h reduziert werden.

Von Seiten der Gemeinde Edling wurde zeitnah auf meine Anfrage telefonisch bei der zuständigen Stelle im Landratsamt Rosenheim angefragt (danke dafür!). Es erfolgte die Antwort, dass auf Grund der „Verkehrsrechtlichen Anordnung vom 20.04.2020“ keine Reduzierung der Geschwindigkeit auf 60 Km/h an der Römerstraße vorgenommen werden kann.

Im Zuge der Anhörung der beteiligten Fachstellen wie der Polizeiinspektion Rosenheim und Wasserburg, dem Regionalverkehr Oberbayern, dem staatlichen Bauamt, der Gemeinde Edling, der integrierten Leitstelle Rosenheim, usw. wurden keine Bedenken bezüglich der Geschwindigkeit an der Römerstraße geäußert.

Im Zuge der Anhörung der beteiligten Fachstellen wie der Polizeiinspektion Rosenheim und Wasserburg, dem Regionalverkehr Oberbayern, dem staatlichen Bauamt, der Gemeinde Edling, der integrierten Leitstelle Rosenheim, usw. wurden keine Bedenken bezüglich der Geschwindigkeit an der Römerstraße geäußert. Es besteht kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen der Brückenbaustelle im Ortszentrum und einer Geschwindigkeitsreduzierung auf einer Umleitungsstrecke.

Zurück