Brennender Widerstand

Eingetragen am

Mahnfeuer zwischen Kumpfmühl und Roßhart

Knapp 100 Widerständler trafen sich am Aktionstag zwischen Kumpfmühl und Roßhart, um das Mahnfeuer im Rahmen der Protestbewegung „STOP B15neu“ zu unterstützen. Der Platz des Feuers wurde so gewählt, dass er sich genau auf der geplanten Trasse befand. In den Gesprächen um das Mahnfeuer herum wurden die vielen Argumente gegen den Neubau der autobahnähnlichen Bundesstraße ausgetauscht. Im Laufe des Abends kamen immer wieder Gemeindebürger hinzu, sodass das Mahnfeuer bis sehr weit nach Mitternacht leuchten konnte.

Josef Irl und Wolfgang Baumann, die dieses Mahnfeuer initiierten, hielten fest, dass dieses Mahnfeuer nur dank der großartigen Unterstützung der beiden Familien Albert Spiel und Norbert Mayer durchgeführt werden konnte.

Hier können Sie lesen, was die "Wasserburger Stimme" über die Mahnfeuer berichtete.

Und der Beitrag der "Wasserburger-Stimme" zur Versammlung im Wasserburger Rathaussaal ist auch verlinkt.

Zurück