Aufnahme in den Kreisverband „Parteifrei/ÜWG“

Eingetragen am

Stellvertretender Landrat Dieter Kannengießer zu Gast in Edling

Ortsvorsitzender Wolfgang Baumann sieht in diesem Schritt vor allem die Chance noch mehr von den kommunalpolitischen Erfahrungen der anderen Mitglieder des Kreisverbandes zu profitieren, um die kommenden lokalpolitischen Aufgaben in der Gemeinde Edling gut mitgestalten und mitentwickeln zu können.

Sein Stellvertreter, Josef Irl, betonte besonders die selbstverständliche Tatsache, dass der Kreisverband per Satzung „parteipolitische Neutralität wahre. Der Kreisverband nimmt auch keinen Einfluss auf die kommunale Sachpolitik und das entspricht somit zu 100 % dem Gedanken der Überparteilichkeit.“

Beide Seiten waren sich ferner einig, dass mit dem Stephanskirchner Bürgermeister Rainer Auer ein angesehener, erfahrener und aussichtsreicher Landratskandidat für die „Parteifreien/ÜWG“ zur Kommunalwahl 2020 antreten wird. Rainer Auer verkörpere, so Kannengießer, wie kaum ein anderer Mandatsträger im Landkreis das Erfolgsmodell einer unabhängigen, parteifreien, erfolgreichen Kommunalpolitik für den Bürger.

Auf dem Foto vor dem Edlinger Rathaus von links:

Sepp Krieger, Marco Fendler, Sepp Irl, Dieter Kannengießer, Wolfgang Baumann, Nicole Bauer-Schäfer, Günther Weiß

Zurück