MAHNfeuer im heißen Herbst ...

Eingetragen am

... bei Albert Spiel zwischen Kumpfmühl und Roßhart

Bereits zum dritten Mal treffen wir uns in der Zeit von 18:00 - 21:00 Uhr in Roßhart bei Albert Spiel auf der aufgeführten Trasse der geplanten autobahnähnlichen Bundesstraße B15 neu, um unseren Protest gegen dieses Projekt zu verdeutlichen.

Dritte Mahnfeueraktion gegen die B15 neu

Bei der ersten Mahnfeueraktion „Brennender Widerstand“ im Mai 2014 fanden eine Reihe von Edlinger Bürgerinnen und Bürger den Weg nach Roßhart. Es war uns darum gegangen, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass die geplante (Autobahn-)Trasse auch durch Edlinger Gemeindegebiet geht und dass der Widerstand gegen die B15 neu südlich der Autobahn A 92 durchgängig bis Rosenheim aktiv ist.

Die zweite Mahnfeueraktion „ Stürmischer Widerstand“ im Januar dieses Jahres hat mit 400 Mahnfeuern entlang aller in Frage kommenden Trassen eindrücklich zum Ausdruck gebracht, dass die Autobahn nirgends willkommen ist. „Hier nicht und nicht anderswo“ hieß es damals.

Die dritte Mahnfeueraktion steigt am kommenden 26. September. Es soll den Entscheidern in Berlin zeigen, dass der Widerstand ungebrochen ist, und es soll die Aktiven und Betroffenen in den einzelnen Landkreisen und Gemeinden zusammenbringen.

Mehr Infos auf der Homepage www.stop-b15-neu.de!

Weitere Mahnfeuer im Altlandkreis in der Wasserburger Stimme.

Zurück